EXPO-Sternwarte Melle
© Sternwarte Melle
Notwendige Renovierungsarbeiten
Leider können zurzeit wegen der Corona-Krise keine öffentlichen Sternwartenführungen stattfinden. Die freie Zeit wurde dazu genutzt, um notwendige Renovierungsarbeiten in der Sternwarte durchzuführen. In diesem Zusammenhang wurden Maler- und Wartungsarbeiten an der Montierung durch- führt, so dass kleinere Mängel beseitigt werden konnten. Nun läuft die Montierung wieder wie am ersten Tag der Inbetriebnahme. Peter Riepe und Harald Tomsik haben vorzügliche Arbeit geleistet.
52° 15’ 45’’ Nord / 8° 20’ 12’’ / Höhe: 185 m
Abb 1: Peter Riepe beim Entfetten des Schneckenrades © Peter Riepe
Abb 2: Kleinere Lackschäden werden durch Harald Tomsik entfernt. Zuvor wurde die Optik optimal vor möglichen Verschmutzungen und Beschädigungen geschützt. © Peter Riepe